erweiterte Suche
sz-online.de - Sächsische Zeitung [online]
Sonderveröffentlichung
16.07.2017

BESONDERER STARTSCHUSS: Volvo-Händler in der Lausitz bringen neuen Volvo XC60 ins Autohaus

Volvo Car Germany übergibt erste Fahrzeuge bei Veranstaltung in Dresden
Volvo Car Germany übergibt erste Fahrzeuge bei Veranstaltung in Dresden
• Volvo Car Germany übergibt erste Fahrzeuge bei Veranstaltung in Dresden
• Deutschlandweite Sternfahrt mit 160 neuen Volvo XC60
• Lausitzer Volvo-Händler stellen das neue SUV ihren Kunden am 15.07. vor

Ein besonderer Startschuss für ein besonderes Fahrzeug: Die Volvo-Händler aus Görlitz, Bautzen, Hoyerswerda und Zittau konnte den neuen Volvo XC60 bei einer zentralen Händlerveranstaltung in Dresden persönlich in Empfang – und erstmals direkt mit nach Hause nehmen. Die Volvo-Vertragspartner aus der Lausitz sind vier von 260 Volvo-Verkaufsstandorten in Deutschland, die das brandneue Modell gleichzeitig beim nationalen Einführungsevent am Dienstag (4. Juli) ausgehändigt bekamen.

Die Freude stand ihnen ins Gesicht geschrieben, als sie einen der ersten Volvo XC60 nach dem Einführungsevent gleich mit nach Hause nehmen konnten, sodass er rechtzeitig zum Tag der offenen Tür am 15. Juli im Showroom steht. „Das war selbst für alle als erfahrenen, langjährigen Mehrmarken-Händler ein besonderes Erlebnis“, sagten alle.

Deutschlandweite Sternfahrt mit 160 neuen Volvo XC60
Deutschlandweite Sternfahrt mit 160 neuen Volvo XC60
Mit den Vorzügen des neuen Volvo XC60 konnten sich die Vertragspartner und ihre Mitarbeiter bei der nationalen Einführungsveranstaltung in Dresden vertraut machen, wo Volvo Car Germany den Nachfolger des globalen Bestsellers präsentieren. Im Rahmen des über eine Woche dauernden Events hat der deutsche Importeur der schwedischen Premium-Marke die ersten Fahrzeuge an seine Partnerbetriebe übergeben, die diese in einer deutschlandweiten „Sternfahrt“ in ihr Autohaus überführen – rechtzeitig zum Tag der offenen Tür.

Am Samstag, 15. Juli, feiert der neue Volvo XC60 seinen offiziellen Einzug in die Lausitzer Volvo-Autohäuser. Geschäftsführung und Mitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Besucher – und darauf, ihr Wissen und ihre Begeisterung für das Modell weiterzugeben. „Die Premiere des Volvo XC60 ist für uns etwas Besonderes, schließlich ist es die zweite Generation des bisher unangefochtenen Volvo-Bestsellers“. Die Lausitzer Autohäuser sind seit über 20 Jahren Volvo-Partner, an den 4 Standorten Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda und Zittau vertreten. Qualität und Kundenzufriedenheit haben bei den Volvo-Händlern oberste Priorität.