erweiterte Suche
sz-online.de - Sächsische Zeitung [online]
Sonderveröffentlichung
26.07.2018

Dach und Wand aus einer Hand

Die Dreßler & Mehlhose GmbH ist ein flexibler Partner fürs Bauen, Renovieren und Sanieren.

Im Wohngebiet „Gut Stiebitz“ entstanden diese beiden Häuser im Bungalow-Stil . Ein Weiteres baut die Dreßler & Mehlhose GmbH in unmittelbarer Nachbarschaft. Foto: gbs
Im Wohngebiet „Gut Stiebitz“ entstanden diese beiden Häuser im Bungalow-Stil . Ein Weiteres baut die Dreßler & Mehlhose GmbH in unmittelbarer Nachbarschaft. Foto: gbs
Das Dach ist eines der langlebigsten Bauteile. Bis zu 50 Jahre bleibt ein hochwertig verarbeitetes Ziegeldach beispielsweise funktionsfähig. Doch spätestens, wenn die Dacheindeckung hier und da lose ist oder Feuchtigkeit und Schimmel Probleme mit sich bringen, sollten Hausbesitzer eine Dachsanierung nicht lange anstehen lassen. „ Dabei sollte man nicht nur bedenken, wie das neue Dach aussehen soll“, meint Daniel Dreßler, Chef der Maler- und Dachdeckerbetrieb Dreßler & Mehlhose GmbH. „Neben der Dach-Optik sollte auch der Wärmeschutz fester Bestandteil einer Dachsanierung sein. Wer den Lärmpegel von außen auf ein Mindestmaß reduzieren möchte, trifft mit einer wirkungsvollen Dachdämmung die richtige Entscheidung. Moderne Dachfenster mit Wärmeschutz machen die Dachsanierung perfekt.“ Doch Dächer sind längst nicht das einzige Spezialgebiet, auf das sich sein Bauunternehmen konzentriert. `Dach und Wand aus einer Hand`- unter diesem Slogan bietet man die gesamte Dienstleistungspalette für den Neubau bzw. die Sanierung kompletter Außenhüllen über die Installation von Photovoltaikanlagen bis hin zu Rohbau-, Maler- und Fliesenlegearbeiten an. Trocken- und Gerüstbau ergänzen das umfangreiche Aufgabenspektrum, das mit den im Unternehmen beschäftigten Dachdeckern, Malern, Putzern, Maurern und Fliesenlegern realisiert wird. Zugange waren die Fachleute bereits bei vielen Sanierungen anspruchsvoller Altbauten. „Vor allem denkmalgeschützte Fassaden verlangen nach besonders viel Fingerspitzengefühl und Zeit“, weiß der Unternehmer. „Ausgeführt werden von uns unter anderem Spachteltechniken, Lasuren, Holzimitationen sowie dekorative Profile.“

Seine Handschrift hinterlässt der Baubetrieb aber auch an Neubauten. „Wir arbeiten viel für private Kunden, ebenso für Ingenieurbüros sowie Hausanbieter und gewerbliche Auftraggeber. „Von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung gestalten wir Ihr Haus oder Ihre Räume nach Ihren Vorstellungen und stehen dabei jederzeit gerne mit unseren Ideen und unserer Kompetenz zur Seite“, sagt Daniel Dreßler. Im Wohngebiet „Gut Stiebitz“ baute und baut sein Unternehmen mehrere Häuser im Bungalow-Stil. Am Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 15 Wohnungen in der Roesgerstraße führte das Handwerksunternehmen Dach-, Fassaden- und Innenarbeiten aus. Sandstrahlarbeiten gehören ebenfalls seit einigen Jahren zum Servicepaket der Firma. Mit dieser Technik könne man in die Jahre gekommene Granitsockel, Treppenhäuser und beispielsweise Holzoberflächen wieder schön aussehen lassen. Noch ist Urlaubszeit – für den ein oder anderen vielleicht die Gelegenheit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und einen Tapetenwechsel im doppelten Sinne zu realisieren. „Sie fahren entspannt in den Urlaub und genießen ihre wohlverdiente Auszeit und wir renovieren solange ihre Wohnung“, so Daniel Dreßler. „Wir bieten Komplettrenovierungen an, bei denen der Auftraggeber quasi keinen Finger rühren muss, denn selbst das Ein- und Ausräumen der Zimmer wird von uns übernommen.“ Und weil ein schön eingerichteter Raum mit dem Boden beginnt, hat man auch für alle Fragen rund um das Thema Fußboden die passende Lösung. „Unsere Leistungen umfassen das Liefern und Verlegen von Fliesen, Teppichböden, Parkett, Dielung, Laminat, PVC-Boden, Linoleum, Kork und Korkparkett. Bei allen Projekten bieten wir kompetente Beratung, hohe Qualität in der Ausführung sowie eine schnelle und reibungslose Auftragsabwicklung.“ (gbs)

Maler- und Dachdeckerbetrieb Dreßler & Mehlhose GmbH
Rodewitzer Straße 3
02627 Weißenberg und Kleine Baschützer Straße 10
02625 Bautzen
Tel.: 03591 67 929 96
E-Mail: info@dressler-mehlhose.de
Datenschutz