erweiterte Suche
sz-online.de - Sächsische Zeitung [online]
Sonderveröffentlichung
27.09.2018

Willst Du hoch? Ruf uns an!

97, 98, 99 – bei Hobrack Arbeitsbühnenvermietung GmbH in Ebendörfel steigt die Zahl der Arbeitsbühnen.

Beim Tag der offenen Tür konnten sich Besucher einen Überblick über das Angebot verschaffen. Foto: Firma
Beim Tag der offenen Tür konnten sich Besucher einen Überblick über das Angebot verschaffen. Foto: Firma


Diese Woche ist die 99. Bühne in unserem Mietpark eingetroffen und die 100. folgt in den kommenden Tagen“, sagt Ronald Hobrack, Geschäftsführer der Hobrack Arbeitsbühnenvermietung GmbH. „Die beiden letzten Bühnen sind für spezielle Anlässe angeschafft worden: Eine Scherenbühne mit einem bodenschonenden Kettenfahrwerk, damit bei unseren Kunden kein großer Flurschaden entsteht. Die andere Bühne ist ein besonders schmales Gerät für Industriekunden. Im kommenden Jahr erwarten wir wieder eine Palfinger-Arbeitsbühne aus Löbau.“ Es bereitet Freude, Geräte aus der Heimat zu vermieten, denn so fließen die Investitionen in unsere Region“, fügt er an und ist sich sicher, dass durch die derzeitige Konjunktur dieser sicher noch weitere Geräte folgen werden.

Im Jahr 2017 ist die Hobrack Arbeitsbühnenvermietung GmbH in ihr neues Objekt in Ebendörfel umgezogen. Dort hat man sich gut eingelebt. „Dieses zu präsentieren, war uns und unseren Mitarbeitern wichtig, sodass wir einen Tag der offenen Tür organisierten. Dabei stellten wir einen Teil unserer Technik vor und es durfte ausprobiert werden“, so Ronald Hobrack. „Mit Hüpfburg, Kinderschminken und Bierkastenklettern wurde der Tag abgerundet und auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.“ Einen besonderen Dank möchte das Unternehmen dafür dem Verein „Alte Schmiede Obergurig“ aussprechen. Dieser stellte in diesem Rahmen das bisher Erreichte und die Pläne für die Zukunft vor.

Durch das höher werdende Verantwortungsbewusstsein verbucht die Hobrack Arbeitsbühnenvermietung GmbH immer wieder Anfragen nach Arbeitsbühnen-Bedienerlehrgängen. Diese werden für Gruppen bis zu zehn Personen angeboten. „Neben unseren Bühnen findet man bei uns auch Gabel- und Teleskopstapler, Pkw-Mietanhänger, Rollgerüste und Materiallifte. Unser Kerngeschäft bleibt aber die Vermietung von Arbeitsbühnen“, sagt der Geschäftsführer und empfiehlt: „Willst du hoch? Ruf uns an!“ (gbs)

Hobrack Arbeitsbühnenvermietung

OT Ebendörfel
Gewerbepark 25
02692 Großpostwitz
Tel.: 035938 50330
Mail: info@lausitzlift.de
Internet: www.lausitzlift.de
Datenschutz